Erstmals luden die CSU-Ortsverbände Egling, Schäftlarn und Straßlach-Dingharting zum gemeinsamen Sommerfest. Ob es am optimalen, fast italienischen Wetter oder am traumhaften Ambiente am Deininger Weiher lag ist ungewiss – in jedem Fall war die Resonanz hervorragend. Vor dem Bootshaus am Deininger Weiher fanden sich fast 50 CSU-Mitglieder zum interkommunalen Austausch – bei bester Verpflegung durch das Team des Waldhauses Deininger Weiher – ein.
Neben den lokalen CSUlern kamen auch Gäste aus nah und fern: Die beiden Landtagsabgeordneten Kerstin Schreyer und Martin Bachhuber, Bezriksrat Thomas Schwarzenberger, der den weiten Weg bis aus Krün auf sich nahm, und der Bezirksvorsitzende der JU Oberbayern Josef Rohrmoser bereicherten das Sommerfest durch Ihre Anwesenheit.
Florian Zweckinger, Ortsvorsitzender der CSU Straßlach-Dingharting, Christian Fürst, 1. Bürgermeister der Gemeinde Schäftlarn und CSU-Ortsvorsitzender, und Markus Huber, Geschäftsführer der CSU Egling, waren sich einig: „Unser Sommerfest war ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt!“