Taufkirchen.
Delegiertenversammlungen zur Aufstellung der CSU Landtags- und Bezirkstagskandidaten Stimmkreis Süd
v.l.: Stefan Schelle,Ilse Weiß, Christoph Göbel, Kerstin Schreyer, Florian Hahn
Foto: Claus Schunk

Die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer ist erneut als Direktkandidatin für die Landtagswahl für den Stimmkreis München-Land-Süd nominiert worden. Knapp 97 Prozent der Delegierten stimmten für die Unterhachingerin. Schreyer bedankte sich für das Vertrauen und versprach, sich auch weiterhin mit ganzer Kraft für die Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. „Unsere Aufgabe ist es, zuzuhören, ernst zu nehmen, Probleme zu lösen und nicht eine Gesellschaft nach unseren Vorstellungen zu erziehen.“ Mit rund 96 Prozent der Stimmen wurde der Bürgermeister der Gemeinde Oberhaching Stefan Schelle zum Kandidaten für den Bezirkstag nominiert. Er folgt auf Ilse Weiß, die bei der Wahl 2023 nicht mehr antritt.